Fr 23. Juni 2023

APC Sommer Festival 2023: Nadine Pungs & Omid Bahadori

Unterwegs in Arabien und Iran - Musikalische Lesung


  • Uhrzeit: 20 Uhr
  • Ort: 
    • bei schönem Wetter: Gallorömischer Tempelbezirk (open air), Archäologischer Park Cambodunum, Cambodunumweg 3, 87437 Kempten (Allgäu)
    • bei schlechtem oder kühlem Wetter: Kleine Thermen (Halle, die leicht temperiert werden kann), APC, Merktstraße 1
  • Tickets: VVK und Abendkasse: 16 €

     

    Tickets zur Veranstaltung:

    + online unter ➜ www.klecks.dein-ticketshop.de
    + AZ Service-Center, Heisinger Str. 14, 87437 Kempten, Telefonnummer 0831 / 206190
    + bigBOX Allgäu, Kotterner Straße 64, 87435 Kempten, Telefon-Nummer: 0831/ 57055-1000


Nadine Pungs und Omid Bahadori vor einem orientalischen WandteppichFoto: by Yo Titze zur Verfügung gestellt von klecks e.V.

Besetzung

  • Nadine Pungs: Lesung
  • Omid Bahadori: Gitarre, Gesang, Rahmentrommel, Hang Drum

Sie haben die Einwilligung zur Nutzung von Videos auf dieser Website noch nicht erteilt.

Videos anzeigen

Über Nadine Pungs & Omid Bahadori

Unterwegs in Arabien und Iran

Eine literarisch-musikalische Begegnung mit der Schriftstellerin Nadine Pungs und dem Multi-Instrumentalisten Omid Bahadori. Gemeinsam reisen die beiden Künstler durch den Nahen Osten und erzählen von den Menschen vor Ort. Sie treffen Schmuggler und Studentinnen, Gastarbeiter und Geflüchtete. Sie begegnen einem Mullah im Heiratsclub und feiern verbotene Partys in iranischen Hinterzimmern. In ihrer Lesung verschmelzen die von Pungs sehr einfühlsam rezitierten Buchauszüge mit Bahadoris seelenvoller Musik zu einem ganz besonderen Hörerlebnis, das die Zuschauer mitnimmt auf eine Reise von Iran bis nach Saudi-Arabien, von den Emiraten über den Oman bis an die Grenze des Jemen.

Nadine Pungs

Nadine Pungs, 1981 im Rheinland geboren, studierte Literaturwissenschaft und Geschichte. Als Kleinkünstlerin spielte sie am Theater und organisierte Comedyshows, heute arbeitet sie als freie Autorin. Im Piper Verlag erschienen »Das
verlorene Kopftuch. Wie der Iran mein Herz berührte« und »Meine Reise ins Übermorgenland. Allein unterwegs von Jordanien bis Oman«.

Omid Bahadori

Die Auflösung kultureller Barrieren ist bezeichnend für die Musik des Multi-Instrumentalisten und Komponisten Omid Bahadori. Der im Iran geborene Musiker kreiert in seinen Liedern eine bunte musikalische Welt neuer Klangbilder. Er vereinigt mit diversen Saiteninstrumenten, Handpan, Rahmentrommel und Obertongesang gefühlvoll die Klänge aus dem persischen Raum mit der Musik aus anderen Kulturen.

https://nadinepungs.de/

www.omidbahadori.com